Google AdWords Analytics

auf Anfrage
Basel, Jurastrasse 4

Beschreibung

Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss seine Besucher kennen, identifizieren, woher sie kommen, und wissen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Google Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Website.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Inhalt

Die Teilnehmenden erhalten einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Funktionsweisen und Vorteile des Tools. Nebst der Einrichtung eines Analytics-Kontos und der Verknüpfung mit einem Google Ads (AdWords) Account lernen die Kursbesucher/innen im Google Analytics- Training die Funktionen von Analytics umfassend kennen und erlernen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.
  • Bedeutung der Webanalyse
  • Einrichtung eines Google Analytics-Kontos
  • Verknüpfung mit einem Google Ads- (AdWords-)Konto
  • Wichtige Kennzahlen im Google Analytics-Konto
  • Einrichtung von Zielvorhaben
  • Trichternavigation
  • Berichtswesen
  • Erhöhung der Nutzereffizienz
  • Rechtliche Aspekte

Voraussetzung

Grundkenntnisse in der Benutzung von Computer und Internet werden vorausgesetzt.
Für den Unterricht benötigen Sie:
  • eigener Laptop
  • Zugang zum Ihrem Google Konto (z.B. über Google Analytics, AdWords, MyBusiness oder Gmail)

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer/innen, Marketing-Verantwortliche und Webmaster, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

Lernziele

Sie können die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite anhand von Besucherstatistiken auswerten und aus diesen Erkenntnissen Optimierungsmassnahmen für Ihre Website ableiten.

Methodik/Didaktik

Theorievermittlung, Präsentation und Online-Demonstrationen, Praxisbeispiele.

Abschluss

Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung

Zusatzinfo

Kube: Doris H. Beratung: Angie KL: Sidekicks

Übersicht

Kurs/Lehrgang Google AdWords Analytics
Kursnummer D_74810
Max. Teilnehmer 12
Dauer Total 8 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 490.00

Total: CHF 490.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Basel-Gundelitor
Jurastrasse 4
4053 Basel
Tel. +41 58 575 87 00
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)