Facebook Marketing: Unternehmensseite erstellen und pflegen
11.03.2020 - 11.03.2020
Baden,
Nordhaus 3 / Güterstrasse
Mi
14:00 -
17:50
Beschreibung
Bereits 35% der Schweizer Bevölkerung (ca. 3 Mio.) sind auf Facebook aktiv. Über alle Altersklassen hinweg können Sie Ihre Zielgruppen erreichen und sich mit ihnen austauschen. In diesem Praxis-Seminar setzen Sie das Erlernte gleich um: Sie erstellen Ihre eigene, professionelle Facebook-Seite. Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer
Übersichtsgrafik.
Inhalt
Theorie:
- Unterschied zwischen Facebook-Profilen und -Seiten
- Aufbau einer Facebook-Seite
Praxis:
- Eine Facebook Seite erstellen und konfigurieren
- Erste Posts erstellen
- Einen Facebook-Event erstellen
- Eine Vanity-URL festlegen
Voraussetzung
- Sie besitzen ein privates Facebook-Profil (Facebook-Grundkenntnisse).
- Sie haben grundlegende Computerkenntnisse.
Bitte Folgendes mitbringen:
- Eigener Laptop
- Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px, digital)
- Timeline-Headerbild (820x312px, digital)
- Idee bezüglich Verwendung der Facebook Seite
Zielgruppe
Das Halbtagesseminar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer, Marketing-Verantwortliche, Webmaster und Agenturinhaber, welche noch keine Facebook-Seite haben und den Schritt ins Thema Facebook-Marketing angehen wollen.
Lernziele
In diesem Seminar lernen Sie
- den Unterschied zwischen Facebook-Profilen und -Seiten kennen.
- den Aufbau einer Facebook-Seite kennen.
- wie Sie eine Facebook-Seite anlegen und konfigurieren.
- wie Sie die Möglichkeiten einer Facebook-Seite für den kommerziellen Einsatz nutzen können.
Methodik/Didaktik
Kurzer Theorieteil, danach wird die eigene Facebook-Seite erstellt und konfiguriert. Am Schluss des Seminars werden Fragen zum Thema Facebook- Marketing beantwortet.
Abschluss
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
1. Mi
|
11.03.2020
|
14:00
-
17:50
|