Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen – Modul 2a

12.11.2020 - 12.11.2020
Luzern (alternativ Zug)
Do
08:15 - 16:40

Beschreibung

Nutzen Sie das Potenzial von Facebook und Instagram – wir unterstützen Sie dabei.
Lernen Sie den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten kennen und erstellen Sie Ihre eigene, professionelle Facebook- und Instagram-Unternehmensseite. Planen Sie Ihre Beiträge und lernen Sie die Publikationsmöglichkeiten kennen. Am Ende dieses Moduls können Sie Beiträge und Stories publizieren sowie einen Event auf Facebook erstellen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Relevanz von Facebook und Instagram in der Schweiz sowie Zahlen und Fakten
  • Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten
  • Aufbau einer Facebook- und Instagram-Seite
  • Erstellung und Planung von Beiträgen

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Absolvierung des Moduls «Social Media Marketing im Unternehmen
  • Modul 1» oder erste Erfahrungen im Social Media Marketing
  • Sie besitzen ein privates Facebook-Profil (Facebook- Grundkenntnisse)
  • Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px digital) und Titelbild (828x315px)
  • Idee bezüglich Verwendung der Facebook- und Instagram-Seite
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten zu erkennen.
  • für Ihr Unternehmen eine Facebook- und Instagram-Seite zu erstellen.
  • erste Beiträge auf Facebook und Instagram zu erstellen und zu planen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Termine

Tag Datum Zeit
1. Do 12.11.2020 08:15 - 16:40

Übersicht

Kurs/Lehrgang Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen – Modul 2a
Kursnummer E_1409741
Max. Teilnehmer 16
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 12.11.2020 - 12.11.2020
Wochentage
  • Do
Zeit 08:15 - 16:40

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.25

Total: CHF 550.25

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Luzern (alternativ Zug)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Luzern
Schweizerhofquai 1
6004 Luzern
Tel. +41 41 418 66 66

Fahrplan anzeigen (SBB)