Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit Facebook- und Instagram-Anzeigen gezielt und präzise an - wir unterstützen Sie dabei. Erwerben Sie das notwendige Know-how, um eine strategisch geschickte Kampagne zu starten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram professionell nutzen. Sie erstellen Facebook- und Instagram-Anzeigen und wissen, wie Sie diese publizieren und auswerten. Zudem können Sie am Ende dieses Moduls die Statistiken auf Facebook und Instagram lesen und korrekt interpretieren.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf einer Onlineplattform mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen. Die Onlineplattform können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
- Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
- Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
- Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
- Ihre Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften.
- erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennen die Wichtigkeit von visuellem Content.
- selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
- die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Community Management Modul 3a
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien