Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b (hybrid)

Garantierte Durchführung
11.12.2021 - 11.12.2021
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152
Sa
08:00 - 16:50

Beschreibung

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit Facebook- und Instagram-Anzeigen gezielt und präzise an – wir unterstützen Sie dabei.
Erwerben Sie das notwendige Know-how, um eine strategisch geschickte Kampagne zu starten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram professionell nutzen. Sie erstellen Facebook- und Instagram-Anzeigen und wissen, wie Sie diese publizieren und auswerten. Zudem können Sie am Ende dieses Moduls die Statistiken auf Facebook und Instagram lesen und korrekt interpretieren.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
  • Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
  • Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
  • Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs

Voraussetzung

  • Präsenz: Ein in der Schweiz gültiges Covid-Zertifikat und ID oder Pass.
  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Sie betreuen Ihre Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn Sie direkt Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken haben.
  • Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
  • Für die Online-Teilnahme benötigen Sie einen Zugang zu einem elektronischen Gerät mit Internetverbindung (Windows 8 oder 10 bzw. für Mac Catalina oder Big Sur) sowie Kamera und Mikrofon. Wir empfehlen, einen PC oder Laptop zu benutzen. Beim Einsatz von Smartphone und Tablet kann es zu Einschränkungen kommen.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • Ihre Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften.
  • erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennen die Wichtigkeit von visuellem Content.
  • selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
  • die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Zusatzinfo

Sie können an einem der Kurstage nicht vor Ort teilnehmen, möchten aber nichts verpassen? Grundsätzlich ist der Kurs auf eine Teilnahme vor Ort im Klassenraum ausgerichtet. Wir können Sie aber auf Wunsch via live-Konferenzschaltung mittels Teams oder Zoom in den Unterricht einbinden. Bitte melden Sie dem Sekretariat bis 2 Tage vor dem jeweiligen Kurstermin (in Notfällen auch kurzfristiger), dass Sie lieber online teilnehmen möchten. Präsenz: Das Angebot ist aufgrund der aktuellen Covid-Verordnung ein zertifikatspflichtiger Kurs.

Termine

Tag Datum Zeit
1. Sa 11.12.2021 08:00 - 16:50

Übersicht

Garantierte Durchführung
Kurs/Lehrgang Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b (hybrid)
Kursnummer E_1532529
Max. Teilnehmer 18
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 11.12.2021 - 11.12.2021
Wochentage
  • Sa
Zeit 08:00 - 16:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62

Fahrplan anzeigen (SBB)