Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b

auf Anfrage
St. Gallen, Bahnhofplatz 2

Beschreibung

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit Facebook- und Instagram-Anzeigen gezielt und präzise an – wir unterstützen Sie dabei.
Erwerben Sie das notwendige Know-how, um eine strategisch geschickte Kampagne zu starten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram professionell nutzen. Sie erstellen Facebook- und Instagram-Anzeigen und wissen, wie Sie diese publizieren und auswerten. Zudem können Sie am Ende dieses Moduls die Statistiken auf Facebook und Instagram lesen und korrekt interpretieren.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
  • Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
  • Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
  • Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs

Voraussetzung

  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Sie betreuen Ihre Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn Sie direkt Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken haben.
  • Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • Ihre Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften.
  • erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennen die Wichtigkeit von visuellem Content.
  • selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
  • die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Übersicht

Kurs/Lehrgang Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
Kursnummer D_79184
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 8 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 540.00

Total: CHF 540.00

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

Fahrplan anzeigen (SBB)