Facebook & Instagram: Seiten & Beiträge erstellen Modul 2a Onlinekurs

24.10.2022 - 31.10.2022
Online
Mo
18:00 - 21:50

Beschreibung

Nutzen Sie das Potenzial von Facebook und Instagram - wir unterstützen Sie dabei. Lernen Sie den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten kennen und erstellen Sie Ihre eigene, professionelle Facebook- und Instagram-Unternehmensseite. Planen Sie Ihre Beiträge und lernen Sie die Publikationsmöglichkeiten kennen. Am Ende dieses Moduls können Sie Beiträge und Stories publizieren sowie einen Event auf Facebook erstellen.
Dieser Onlinekurs findet ausschliesslich virtuell statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf der Onlineplattform Zoom mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen (Distance Learning). Die Onlineplattform Zoom können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen. Sie werden per E-Mail zu den einzelnen Terminen eingeladen und erhalten am ersten Termin eine kurze Einführung in Zoom.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Relevanz von Facebook und Instagram in der Schweiz sowie Zahlen und Fakten
  • Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten
  • Aufbau einer Facebook- und Instagram-Seite
  • Erstellung und Planung von Beiträgen

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Absolvierung des Moduls «Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1» oder erste Erfahrungen im Social Media Marketing
  • Sie besitzen ein privates Facebook-Profil (Facebook-Grundkenntnisse)
  • Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px digital) und Titelbild (828x315px)
  • Idee bezüglich Verwendung der Facebook- und Instagram-Seite
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen ruhigen Ort, an dem Sie sich zum Kurs zuschalten können.
  • Sie bilden sich gerne mit digitalen Lernmedien weiter und sind bereit, über die Onlineplattform Zoom mit der Lehrperson bzw. anderen Kursteilnehmenden zu kommunizieren.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten zu erkennen.
  • für Ihr Unternehmen eine Facebook- und Instagram-Seite zu erstellen.
  • erste Beiträge auf Facebook und Instagram zu erstellen und zu planen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Online-Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Zusatzinfo

Buchen Sie alle sieben Social Media Marketing-Module zusammen und profitieren Sie von 10% Rabatt (CHF 2781.00 statt CHF 3090.00).

Preisinfo

Inkl. elektronische Unterlagen

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mo 24.10.2022 18:00 - 21:50
2. Mo 31.10.2022 18:00 - 21:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Facebook & Instagram: Seiten & Beiträge erstellen Modul 2a Onlinekurs
Kursnummer E_1541420
Max. Teilnehmer 12
Dauer 2 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 24.10.2022 - 31.10.2022
Wochentage
  • Mo
Zeit 18:00 - 21:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Online

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Bern
Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern
Tel. +41 58 568 00 30

Fahrplan anzeigen (SBB)