Einstieg in die Erwachsenenbildung

auf Anfrage
Basel, Jurastrasse 4

Beschreibung

Beherrschen Sie das Fach, das Sie unterrichten möchten und wollen erste Unterrichtserfahrungen machen? Arbeiten Sie in einem Unternehmen oder einer Institution und unterrichten gelegentlich Erwachsene? Dann ist dieser Kompaktkurs mit 24 Lektionen das Richtige für Sie. Sie lernen die Grundlagen erwachsenenspezifischen Lernens und Lehrens kennen und sind in der Lage, eine Kurseinheit zu planen und zu organisieren.

Inhalt

  • Faktoren für erfolgreiches Lernen mit Erwachsenen
  • Formulieren von Lernzielen
  • Aufbau einer Kurseinheit
  • Methoden und Arbeitsformen
  • Motivation und Kursauswertung

Voraussetzung

Sie kennen die Thematik, die Sie unterrichten oder unterrichten möchten.

Zielgruppe

Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die gelegentlich in Bildungsinstitutionen, in der Wirtschaft, Verwaltung, im Sozialbereich oder privat Erwachsene unterrichten oder einen Einblick in die Erwachsenenbildung erhalten wollen.

Lernziele

Sie kennen Methoden und Regeln der Kommunikation und wissen um deren Bedeutung für eine erfolgreiche Lehrveranstaltung. Sie sind in der Lage, eine Kurseinheit zu planen und zu organisieren.

Abschluss

Attest der Klubschule Migros

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

SVEB-Zertifikat Kursleiter/in AdA FA-M1 «Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen».

Übersicht

Kurs/Lehrgang Einstieg in die Erwachsenenbildung
Kursnummer 0K_185041
Max. Teilnehmer 14
Dauer Total 24 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 800.00

Total: CHF 800.00

Total: CHF 800.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Basel-Gundelitor
Jurastrasse 4
4053 Basel
Tel. +41 58 575 87 00

Fahrplan anzeigen (SBB)