E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5

auf Anfrage
Frauenfeld, Bahnhofplatz 70-72

Beschreibung

E-Mails haben sich als Marketing-Instrument schon lange etabliert und gehören auch im Zeitalter von Social Media weiterhin zu den effizientesten Werbeformen. Erfolgreiches E-Mail-Marketing setzt jedoch höchste Professionalität in Konzeption, Technik und Umsetzung voraus.
In diesem praxisorientierten Modul zeigen wir Ihnen, wie Sie E-Mails erstellen, die sich von der Masse abheben. Sie lernen, welche Gestaltungsregeln gelten und welche Möglichkeiten Sie für die Erfolgskontrolle haben. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Dialogstrecke mit Ihren (potenziellen) Kunden aufbauen, Marketing Automation implementieren und passende Tools auswählen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Einführung ins E-Mail-Marketing sowie deren Ziele, Vor- und Nachteile
  • Grundlagen zu Marketing-Automation
  • Aufbau von Dialogstrecken (Drip-Campaigns)
  • Implementierung von Marketing-Automation
  • Gestaltung von E-Mails und Newsletter
  • Reporting
  • E-Mail- und Newsletter-Tools

Voraussetzung

  • Marketing Grundkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich im Bereich Digital Advertising beschäftigen und Kenntnisse spezifisch im Bereich E-Mail- und Newsletter-Marketing erwerben möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • E-Mail-Marketing einzusetzen.
  • Vorteile von Marketing-Automation zu erkennen und verschiedene Arten von Trigger-E-Mails anzuwenden.
  • eine Dialogstrecke (Drip-Campaign) aufzubauen.
  • Marketing-Automation zu implementieren.
  • E-Mails und Newsletter zu gestalten und deren Erfolg zu messen.
  • passende E-Mail- und Newsletter-Tools auszuwählen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen:
  • Digitale Werbung Modul 1
  • Social Media Ads Modul 4
  • Programmatic Advertising Modul 6
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing mit
folgenden Modulen:
  • Google Ads Grundlagen Modul 2
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung

Übersicht

Kurs/Lehrgang E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
Kursnummer D_80625
Max. Teilnehmer 18
Dauer Total 8 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 540.00

Total: CHF 540.00

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Frauenfeld
Bahnhofplatz 70-72
8500 Frauenfeld
Tel. +41 58 712 44 50

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