Digitale Werbung Modul 1 - Onlinekurs

15.12.2022 - 15.12.2022
Online
Do
08:00 - 16:50

Beschreibung

Nutzen Sie das Internet als Werbefläche. Wann sich das lohnt? Wir zeigen es Ihnen. Ob Display Werbung, Suchmaschinenmarketing oder Werbung auf Social Media, nach Absolvierung dieses Moduls kennen Sie die verschiedenen Formate von digitaler Werbung. Sie lernen Kampagnenprozesse kennen und erhalten einen Überblick über Anbieter, Tarife und Mediadaten von digitaler Werbung. Darüber hinaus vertiefen Sie die verschiedenen Instrumente mittels Praxisbeispielen und Übungen.
Dieser Onlinekurs findet ausschliesslich virtuell statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf der Onlineplattform Zoom mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen (Distance Learning). Die Onlineplattform Zoom können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen. Sie werden per E-Mail zu den einzelnen Terminen eingeladen und erhalten am ersten Termin eine kurze Einführung in Zoom.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Einführung in die Digitale Werbung
  • Einführung in Kampagnenprozesse und Agenturen
  • Targetings
  • Display Advertising
  • Anbieter, Tarife und Mediadaten
  • Conversion Rate Optimierung
  • Affiliate Marketing
  • Tracking der Werbung (AdServer) und Reporting

Voraussetzung

  • Marketing Grundkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind und ihre Kenntnisse aufbauen oder erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • kennen Sie die wichtigsten Fakten, Zahlen und Begriffe in der digitalen Werbung
  • wissen Sie, wie Kampagnenprozesse funktionieren und kennen die Rollenverteilung von Marktteilnehmenden.
  • verstehen Sie, wie Display Advertising funktioniert und wie sich die Conversion Rate optimieren lässt.
  • kennen Sie die Unterschiede verschiedener Targetings in der digitalen Werbung und haben Sie einen Überblick über Anbieter, Tarife und Mediadaten.
  • verstehen Sie, wie Affiliate Marketing funktioniert.
  • haben Sie einen Überblick über das Tracking der Werbung (AdServer) sowie Reportings.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Preisinfo

Inkl. elektronische Unterlagen

Termine

Tag Datum Zeit
1. Do 15.12.2022 08:00 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Digitale Werbung Modul 1 - Onlinekurs
Kursnummer E_1540549
Max. Teilnehmer 12
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 15.12.2022 - 15.12.2022
Wochentage
  • Do
Zeit 08:00 - 16:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Online

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Bern
Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern
Tel. +41 58 568 00 30

Fahrplan anzeigen (SBB)