Digitale Werbung Modul 1

18.02.2022 - 18.02.2022
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Fr
08:20 - 16:50

Beschreibung

Nutzen Sie das Internet als Werbefläche. Wann sich das lohnt? Wir zeigen es Ihnen. Ob Display Werbung, Suchmaschinenmarketing oder Werbung auf Social Media, nach Absolvierung dieses Moduls kennen Sie die verschiedenen Formate von digitaler Werbung.
Sie lernen Kampagnenprozesse kennen und erhalten einen Überblick über Anbieter, Tarife und Mediadaten von digitaler Werbung. Darüber hinaus vertiefen Sie die verschiedenen Instrumente mittels Praxisbeispielen und Übungen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Einführung in die Digitale Werbung
  • Einführung in Kampagnenprozesse und Agenturen
  • Targetings
  • Display Advertising
  • Anbieter, Tarife und Mediadaten
  • Conversion Rate Optimierung
  • Affiliate Marketing
  • Tracking der Werbung (AdServer) und Reporting

Voraussetzung

  • Marketing Grundkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind und ihre Kenntnisse aufbauen oder erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • kennen Sie die wichtigsten Fakten, Zahlen und Begriffe in der digitalen Werbung
  • wissen Sie, wie Kampagnenprozesse funktionieren und kennen die Rollenverteilung von Marktteilnehmenden.
  • verstehen Sie, wie Display Advertising funktioniert und wie sich die Conversion Rate optimieren lässt.
  • kennen Sie die Unterschiede verschiedener Targetings in der digitalen Werbung und haben Sie einen Überblick über Anbieter, Tarife und Mediadaten.
  • verstehen Sie, wie Affiliate Marketing funktioniert.
  • haben Sie einen Überblick über das Tracking der Werbung (AdServer) sowie Reportings.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen:
  • Google Ads Grundlagen Modul 2
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing mit
folgenden Modulen:
  • SEO Advanced Modul 1
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Shopping Modul 4
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 18.02.2022 08:20 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Digitale Werbung Modul 1
Kursnummer E_1515809
Max. Teilnehmer 18
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 18.02.2022 - 18.02.2022
Wochentage
  • Fr
Zeit 08:20 - 16:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

Fahrplan anzeigen (SBB)