Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat

07.02.2022 - 30.06.2022
Zug, Industriestr. 15b, EKZ Metalli
Mo, Mi
17:40 - 21:30

Beschreibung

Die digitale Marketing-Landschaft ist komplex und vielschichtig. Diese Weiterbildung eröffnet Ihnen die Chance auf eine spannende Karriereentwicklung: Nach dem Lehrgang können Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Digital-Marketing-Konzept professionell erarbeiten und umsetzen. Expertinnen und Experten zeigen Ihnen die Eigenschaften und Wirkungsweisen verschiedener Kanäle und Tools auf und geben ihre Praxiserfahrungen in den verschiedenen Disziplinen des Digital-Marketings an Sie weiter. Den Lehrgang schliessen Sie mit dem Zertifikat des Digital Marketing Verbandes IAB Switzerland ab. Die Diplomarbeit wird als Team (min. 2 bis max. 4 Personen) eingereicht. Dies garantiert den nachhaltigen Praxistransfer und fördert die Zusammenarbeit mit modernen Kommunikationsmitteln und -Tools.

Inhalt

Der Lehrgang Digital-Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat umfasst folgende Module:
  • Digital Marketing Grobstrategie und Einführung in Diplomarbeit 5 Lektionen
  • Modul Website-Marketing und Usability 8 Lektionen
  • Modul E-Commerce und rechtliche Grundlagen 8 Lektionen
  • Social Media Marketing im Unternehmen 8 Lektionen
  • Social Media Community Management 4 Lektionen
  • Social Media Erfolgsmessung 4 Lektionen
  • Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics 8 Lektionen
  • Google Ads Grundlagen 8 Lektionen
  • Google Ads Optimierungen 8 Lektionen
  • Digitale Werbung 8 Lektionen
  • Social Media Ads 8 Lektionen
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation 8 Lektionen
  • Coaching und Präsentation der Diplomarbeit 6 Lektionen

Voraussetzung

  • Basiswissen im Marketing
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter oder LinkedIn etc. von Vorteil
  • eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Dazu gehören Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Marketingplaner/innen, Geschäftsführer/innen von KMUs, selbständige Personen, die sich weiterentwickeln möchten, sowie Wiedereinsteiger/innen.

Lernziele

Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage,
  • die Charakteristiken und Wirkungsweisen der verschiedenen Digital- Marketing-Instrumente in der Praxis einzusetzen.
  • eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Digital-Marketing-Strategie eines Unternehmens zu übernehmen.
  • bei Web-Projekten im Team aktiv mitzuwirken.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das IAB-Branchenzertifikat "Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung".

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Haben Sie Lust, weitere Lehrgänge oder Kurse zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen im Anschluss an diesen Lehrgang folgende Angebote:
  • vertiefende Einzelmodule Social Media, Suchmaschinen-Marketing oder digital Advertising

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mo 17:40 - 21:30
2. Mi 17:40 - 21:30

Übersicht

Kurs/Lehrgang Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat
Kursnummer 1K_187388
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 91 Lektion(en)
Datum 07.02.2022 - 30.06.2022
Wochentage Mo, Mi
Zeit 17:40 - 21:30

Kursgeld CHF 3'990.00

Annullationsschutz CHF 79.40

Total: CHF 4'069.40

Total: CHF 3'990.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Industriestr. 15b, EKZ Metalli
6300 Zug

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Zug
Industriestrasse 15B
6300 Zug
Tel. +41 41 418 66 66

Fahrplan anzeigen (SBB)