Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics - Onlinekurs

11.06.2022 - 11.06.2022
Online
Sa
08:00 - 16:50

Beschreibung

Stellen Sie sicher, dass Ihre potenzielle Kundschaft Ihre Website mit wenigen Begriffen in der Google Suche findet. In diesem praxisorientierten Modul lernen Sie, wie Ihre Website in den organischen Suchergebnissen von Google in die oberen Positionen gelangt: Sie bestimmen relevante Keywords, lernen die wichtigsten SEO-Kriterien kennen und prüfen deren Umsetzung. Wir zeigen Ihnen zudem, wie eine Webseiten-Analyse funktioniert und wie Google Analytics sowie der Google Tag Manager Ihnen dabei behilflich sein können, den Besucherstrom zu analysieren. Die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz sind ebenfalls Bestandteil dieses Moduls.
Dieser Onlinekurs findet ausschliesslich virtuell statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf der Onlineplattform Zoom mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen (Distance Learning). Die Onlineplattform Zoom können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen. Sie werden per E-Mail zu den einzelnen Terminen eingeladen und erhalten am ersten Termin eine kurze Einführung in Zoom.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen): Grundlagen zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Grundlagen zu Web Analytics und zu rechtlichen Aspekten
  • Überblick über diverse Google Produkte und Eröffnung sowie Einrichtung eines eigenen Google Kontos
  • Funktionsweise von SEO: Bedeutung, Vorgehen und Entwicklungen
  • Keyword-Analyse mit Fokus auf das Suchverhalten und SEO Tools
  • Wichtigste SEO-Kriterien
  • Bedeutung und Wichtigkeit von Backlinking
  • Web-Analyse und Datenschutz

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen ruhigen Ort, an dem Sie sich zum Kurs zuschalten können.
  • Sie bilden sich gerne mit digitalen Lernmedien weiter und sind bereit, über die Onlineplattform Zoom mit der Lehrperson bzw. anderen Kursteilnehmenden zu kommunizieren.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising beschäftigen – und noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse haben. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • den Fokus von Google zu verstehen und ein Google Konto zu eröffnen.
  • SEO für das eigene Business einzuordnen.
  • relevante Keywords anhand von Tools zu bestimmen, wichtige SEO- Kriterien zu kennen und deren Umsetzung zu prüfen.
  • Web-Analyse mit Google Analytics einzusetzen und SEO Analyse-Tools zu nutzen.
  • die wichtigsten Aspekte zu rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Online-Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Preisinfo

Inkl. elektronische Unterlagen

Termine

Tag Datum Zeit
1. Sa 11.06.2022 08:00 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics - Onlinekurs
Kursnummer E_1544346
Max. Teilnehmer 12
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 11.06.2022 - 11.06.2022
Wochentage
  • Sa
Zeit 08:00 - 16:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Online

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Bern
Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern
Tel. +41 58 568 00 30

Fahrplan anzeigen (SBB)