Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics

04.03.2022 - 04.03.2022
Baden, Nordhaus 3 / Güterstrasse
Fr
09:00 - 17:50

Beschreibung

Stellen Sie sicher, dass Ihre potenzielle Kundschaft Ihre Website mit wenigen Begriffen in der Google Suche findet.
In diesem praxisorientierten Modul lernen Sie, wie Ihre Website in den organischen Suchergebnissen von Google in die oberen Positionen gelangt: Sie bestimmen relevante Keywords, lernen die wichtigsten SEO-Kriterien kennen und prüfen deren Umsetzung. Wir zeigen Ihnen zudem, wie eine Webseiten-Analyse funktioniert und wie Google Analytics sowie der Google Tag Manager Ihnen dabei behilflich sein können, den Besucherstrom zu analysieren. Die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz sind ebenfalls Bestandteil dieses Moduls.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen): Grundlagen zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Grundlagen zu Web Analytics und zu rechtlichen Aspekten
  • Überblick über diverse Google Produkte und Eröffnung sowie Einrichtung eines eigenen Google Kontos
  • Funktionsweise von SEO: Bedeutung, Vorgehen und Entwicklungen
  • Keyword-Analyse mit Fokus auf das Suchverhalten und SEO Tools
  • Wichtigste SEO-Kriterien
  • Bedeutung und Wichtigkeit von Backlinking
  • Web-Analyse und Datenschutz

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising beschäftigen – und noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse haben. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • den Fokus von Google zu verstehen und ein Google Konto zu eröffnen.
  • SEO für das eigene Business einzuordnen.
  • relevante Keywords anhand von Tools zu bestimmen, wichtige SEO- Kriterien zu kennen und deren Umsetzung zu prüfen.
  • Web-Analyse mit Google Analytics einzusetzen und SEO Analyse-Tools zu nutzen.
  • die wichtigsten Aspekte zu rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Preisinfo

Inkl. Unterlagen

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 04.03.2022 09:00 - 17:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics
Kursnummer E_1544334
Max. Teilnehmer 7
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 04.03.2022 - 04.03.2022
Wochentage
  • Fr
Zeit 09:00 - 17:50

Kursgeld CHF 540.00
Material inkl.

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Nordhaus 3 / Güterstrasse
5400 Baden

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Baden
Nordhaus 3 / Güterstrasse
5400 Baden
Tel. +41 58 568 97 97

Fahrplan anzeigen (SBB)