Desktop Publisher mit publishingNETWORK-Zertifikat

auf Anfrage
Zug, Industriestrasse 15B

Beschreibung

Sie sprudeln vor kreativen Ideen und möchten diese in eigenen Designs umsetzen. Ob für Printproduktionen in Ihrem Job, ein Logo für Ihr eigenes Business oder den digitalen Auftritt Ihres Vereins. Das passende Rüstzeug dafür erhalten Sie an der Klubschule Migros. Im Lehrgang «Desktop Publisher mit publishingNETWORK-Zertifikat» steigen Sie in die faszinierende Welt der Grafik ein. Sie setzen sich mit Farben, Formen und Schriften auseinander und kreieren gleichzeitig Ihren eigenen visuellen Auftritt. So können Sie Ihrer Leidenschaft jeden Tag aufs Neue ausleben. Dieser Lehrgang überzeugt, weil
  • Sie lernen, professionelle Druckmedien zu erstellen,
  • Sie danach in der Lage sind, die Programme Photoshop, Illustrator und InDesign effizient einzusetzen,
  • Sie das Gelernte in einer Diplomarbeit direkt in einem eigenen Projekt umsetzen können,
  • Sie einen vom Branchenverband anerkannten Abschluss erlangen können.
  • Sie in kurzer Zeit eine solide Basisausbildung im Grafik-Bereich erhalten

Inhalt

  • Gestaltungsprinzipien, Farbenlehre, Formenlehre und Typografie
  • Einführung in die Programme der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator und InDesign)
  • Mikrotypografie, Layout und Raster, Magazingestaltung
  • Grundlagen der Werbelehre und der Werbekonzeption
  • Workshops zu Logo und Briefschaften, Broschüre, Flyer und Inserat
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Theorie und Praxis) Der Lehrgang umfasst 152 Lektionen und kann innerhalb von 8 bis 12 Monaten absolviert werden.

Voraussetzung

  • Sie benötigen Zugriff auf die Programme der Adobe Creative Cloud. Infos zu den Bezugsmöglichkeiten erhalten Sie unter klubschule.ch/stl.
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Niveau B2) sind Voraussetzung, damit Sie diesen Kurs erfolgreich absolvieren können.
Testen Sie Ihre Vorkenntnisse kostenlos unter klubschule.ch/iknow. Haben Sie Fragen oder sind Sie unsicher, ob diese Ausbildung wirklich zu Ihnen passt? Wir beraten Sie gerne – unverbindlich und kostenlos.

Zielgruppe

  • Sie haben bereits eine Erstausbildung in einer anderen Branche und wollen den Wechsel in die grafische Welt vollziehen.
  • Sie möchten sich selbständig machen und Ihre eigenen grafischen Ideen umsetzen.
  • Sie wollen sich weiterentwickeln und sich eine berufliche Grundlage mit langfristigen Perspektiven schaffen.
  • Sie möchten befähigt werden, die Inhouse-Printproduktionen professionell umzusetzen.

Lernziele

Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie fit für den Schritt in die Welt der grafischen Berufe.
  • Sie sind in der Lage, professionelle Printproduktionen selbständig zu planen und zu realisieren.
  • Sie erstellen druckfertige PDF-Dateien.
  • Sie kennen die Grundlagen der grafischen Gestaltung.
  • Sie setzen die Programme der Adobe Creativ Cloud gezielt ein.
  • Sie haben bereits ein eigenes Projekt umgesetzt, das Sie als Referenz nutzen können.

Methodik/Didaktik

  • Sie erleben einen vielfältigen, interaktiven Unterricht, der aus Übungen, Gruppenarbeiten und Diskussionen besteht.
  • Sie vertiefen den gesamten Lerninhalt im Rahmen Ihrer Diplomarbeit.
  • Bitte planen Sie pro Kurstag ca. 6 bis 8 Stunden für die Vorbereitung und Vertiefung des Inhaltes sowie für die praktischen Übungen ausserhalb des Unterrichts ein.

Abschluss

Publisher Basic Zertifikat des Branchenvertreters publishingNETWORK

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Webkompetenz für Desktop Publisher, Videoproduktion mit Adobe Premiere Pro, ePublishing mit Adobe InDesign, Lehrgang «Multimedia Publisher mit DIPLOMA».

Übersicht

Kurs/Lehrgang Desktop Publisher mit publishingNETWORK-Zertifikat
Kursnummer 0K_187315
Max. Teilnehmer 20
Dauer Total 152 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 5'900.00
Lehrmittel inkl.

Total: CHF 5'900.00

Total: CHF 5'900.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Zug
Industriestrasse 15B
6300 Zug
Tel. +41 41 418 66 66

Fahrplan anzeigen (SBB)