Der Darm – mit oder ohne Charme?

25.05.2019 - 25.05.2019
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152
Sa
09:00 - 16:50

Beschreibung

Unser Darm – ein Wunder der Natur! Wir können ihn nicht sehen und solange das „Geschäft" funktioniert, wird er kaum beachtet. Er rückt erst in unser Bewusstsein, wenn es drückt oder kneift. Und doch – ein Ungleichgewicht unseres Darminnenlebens hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit, auch wenn er nicht kneift.

Inhalt

  • Aufbau und Aufgaben des Magen-Darm-Traktes
  • Aufgaben des Darms im Speziellen
  • Das Immunsystem und der Darm
  • Das Mikrobiom (Darmflora) und die Wichtigkeit für die Gesundheit
  • Ernährung für den Darm

Voraussetzung

Keine

Lernziele

Nach diesem Kurstag werden sie mehr über die Wunderwelt „Darm" wissen. Sie erhalten Ernährungs-Tipps, die gut für den Darm sind.

Zusatzinfo

Kursleitung: Noemi Koch, Ernährungs-bildung, Weitere Informationen unter www.noemikoch.com

Termine

Tag Datum Zeit
1. Sa 25.05.2019 09:00 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Der Darm – mit oder ohne Charme?
Kursnummer E_1239677
Max. Teilnehmer 16
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 7 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 25.05.2019 - 25.05.2019
Wochentage
  • Sa
Zeit 09:00 - 16:50

Kursgeld CHF 245.00

Total: CHF 245.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)