Content Marketing gewinnt stark an Bedeutung: Potenzielle Kundinnen und Kunden konsumieren heutzutage lieber nützliche und unterhaltsame Informationen eines Unternehmens anstelle von traditioneller Werbung.
Unternehmen mit begrenzten Marketingmitteln bietet sich so die grosse Chance, ihre bestehende Kundschaft gezielter anzusprechen und neue Kundschaft zu gewinnen. In dieser praxisorientierten Weiterbildung lernen Sie Content Marketing von der Strategie, über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung kennen. Sie erfahren am Beispiel Ihres Unternehmens oder Projekts, wie Sie mit relevanten und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch besser erreichen und diese von Ihren Angeboten und Dienstleistungen überzeugen können.
Ausgewählte Expertinnen und Experten aus dem interdisziplinären Bereich des Content Marketings geben ihre Praxiserfahrung in den Disziplinen Content Marketing Strategie, Content Produktion und Distribution sowie Community Management an Sie weiter.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer
Übersichtsgrafik.
Die Weiterbildung Content Marketing umfasst 56 Lektionen, verteilt auf folgende Module:
- Content Marketing Strategie
- Content Produktion
- Content Distribution
- Community Management und Dialog Management
- Reporting und Erfolgsmessung
- Abschlussveranstaltung
Am Ende dieser Weiterbildung können Sie hochwertigen und relevanten Inhalt planen, erstellen und gezielt auf zeitgemässen Kommunikationskanälen einsetzen.
Sie sind insbesondere in der Lage,
- die Eckpfeiler einer Content Marketing Strategie für Ihr Unternehmen zu definieren
- die Inhalte mit einem Redaktionskonzept zu planen
- Content Marketing Massnahmen selbständig umzusetzen
- einfache Inhalte selbständig zu produzieren
- Social Media Plattformen für die Distribution der Inhalte auszuwählen
- die wichtigsten Kennzahlen zur Messung des Erfolgs zu interpretieren
Wenn Sie mindestens 80% der Unterrichtslektionen besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Lehrgangs ein Attest der Klubschule Migros.