Listige Fettmacher: Kohlenhydrate

Peter empfiehlt: mehr Bewegung oder weniger Kohlenhydrate

Ein Gipfeli zum Start in den Tag, ein Sandwich zum Mittag- und ein Teller Pasta zum Abendessen – und danach ab vor den Fernseher. Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir bewegen uns zu wenig und mästen uns zugleich mit Pasta, Brot und Co.: Nicht selten verschlingen wir deutlich mehr als den täglich nötigen Bedarf an Kohlenhydraten, der etwa bei 50 Prozent liegt. Und es kommt noch dicker: Für den durchschnittlichen Westeuropäer, der sich gerade mal 800 Meter pro Tag bewegt, reichen 30 bis 35 Prozent Kohlenhydrate aus. Essen Sie also lieber mehr Gemüse, Früchte, Fleisch oder Fisch und verzichten Sie ab und zu auf das morgendliche Gebäck. 

Mehr bewegen?

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Bewusster essen?

Ernährungskurse und -lehrgänge

 

 

Peter Regli

 
Berufung: gesunde Menschen
Beruf: Kursleiter, Dozent, Journalist, Lehrmittelautor
Leitet folgende Klubschul-Kurse: Lehrgänge im Bereich Bewegung & Gesundheit wie Fitness-Instruktor/in mit eidg. Fachausweis, PersonalTrainer/in mit DIPLOMA oder ErnährungsCoach mit DIPLOMA
Darum lohnt sich ein Kursbesuch bei Peter: Damit Menschen gute Beratungen im Bereich Bewegung & Gesundheit durchführen können
Bei der Klubschule seit: 10 Jahren
Peter Regli