Computerangst kuriert, Paddel involviert

Das Abenteuer von Jenny Tschopp

Jenny Tschopp ist dank der Klubschule im Umgang mit Computern lockerer geworden - und als Lebenscoach kreativer.

 

Bei Problemen mit dem Computer und den entsprechenden Office-Programmen musste ich immer Bekannte um Hilfe rufen. Eines Tages schwor ich mir, mich der modernen Technik anzunehmen, um nie so unbeholfen zu werden, wie gewisse ältere Leute, die ich kenne. Der Lehrgang Sachbearbeiterin Administration an der Klubschule Migros Luzern kam mir gelegen, da ich dort bereits tolle Erfahrungen gemacht habe. Vor dem ersten Kurstag hatte ich ein bisschen Bammel und wäre beinahe nicht hingegangen. Doch aufgeben ist nicht meine Art.

„Familienstellen“ mit Stand-up-Paddeln kombiniert

Privat biete ich als Lebenscoach Seminare und Kurse an und an der Klubschule lernte ich, diese Angebote zeitlich besser zu managen, zu vermarkten aber auch kreativer zu gestalten. Mein „Familienstellen“, eine Methode um Probleme aller Art zu lösen, findet auf dem Surfbrett statt. Seit dem Lehrgang an der Klubschule ist dieses Angebot noch ausgereifter. Die Familienkonstellation wird auf einem Stand-up-Paddeln-Surfbrett mit Steinen ausgelegt. Am Schluss der Sitzung paddeln meine Kunden mit dem Brett auf den See und versenken die Steine, um loszulassen.

Nicht mehr von anderen Personen abhängig

Vor dem Lehrgang war ich am Computer sehr verkrampft und habe mich nichts getraut. Heute bin ich viel lockerer. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn Bekannte staunen und sagen, „dass du einen solchen Kurs in deinem Alter noch machst.“ Leider stagnieren viele Leute in meinem Umfeld und trauen sich bestimmte Inhalte nicht mehr zu. Der Lehrgang verhalf mir zu mehr Selbstbewusstsein und machte mich unabhängig.

 


 

Steckbrief

Mein Abenteuer: Jenny Tschopp

Name: Jenny Tschopp

Beruf: Lebenscoach, gelernte Dekorateurin

Besuchte Lehrgänge: Sachbearbeiterin Administration

Wo: Klubschule Luzern

 

 

 

 

 


 

Update für den Büro-Alltag

Wollen Sie nach einer Pause wieder als Sachbearbeiter/in einsteigen? Oder Ihr Wissen in diesem Bereich auffrischen? Arbeitstechniken und Vorgehensweisen verändern sich auch im Büro oft rasend schnell. Die Handelsschule und die Kurse im Administrationsbereich der Klubschule Migros bieten Ihnen ein praxisnahes „Update“ und neues Rüstzeug, um administrative Aufgaben kompetent zu meistern.

Zurück

Computerangst kuriert, Paddel involviert

Kommentare

Benutzername
 
E-Mail
   
Kommentar