Suchmaschinen-Marketing: Google Ads & SEO

18.11.2020 - 23.12.2020
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152

Beschreibung

Eine der begehrten Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu belegen, ist essenziell für den Unternehmenserfolg, denn nur so werden Sie von potenzielle Kundinnen und Kunden bei Online-Recherchen gefunden und sind mit Ihrem Unternehmen präsent. Ein wirksames Mittel zur Steigerung der Präsenz in den Suchergebnisseiten ist Suchmaschinen-Marketing (SEM). Da die Komplexität und der Stellenwert von Suchmaschinen-Marketing stetig zunehmen, wird es immer wichtiger, sich laufend mit den Funktionsweisen von Suchmaschinen auseinanderzusetzen und das Zusammenspiel von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) zu verstehen. Neben dem Verständnis spielen auch eine klare Zielsetzung sowie operative Umsetzung eine wichtige Rolle. All das lernen Sie in unserem Lehrgang, der sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnet. Erfahrene Expertinnen und Experten aus dem SEM-Bereich geben Ihr Wissen an Sie weiter, so dass Sie nach Absolvieren des Lehrgangs SEM erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Die Inhalte richten sich an Verantwortliche in Marketing und Verkauf, Kaderkräfte oder auch Inhaber/Führungspersonal von KMUs, die sich mit Digital Advertising beschäftigen.
Profitieren Sie von 10% Rabatt bei der Buchung aller Suchmaschinen- Marketing Module zusammen.

Inhalt

Mit diesen Modulen holen Sie sich das notwendige Wissen im Bereich Suchmaschinen-Marketing und optimieren so die Präsenz Ihres Unternehmens im Internet:
  • SEO Advanced Modul 1 (8 Lektionen)
  • Google Ads Grundlagen Modul 2a (8 Lektionen)
  • Google Ads Optimierungen Modul 2b (8 Lektionen)
  • Google Display Netzwerk Modul 3a (8 Lektionen)
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b (8 Lektionen)
  • Google Shopping Modul 4 (4 Lektionen)

Voraussetzung

  • Gute Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Einsatzes von Google Analytics oder Besuch des Moduls Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Diese Module richten sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising beschäftigen – und noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse haben. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung der sechs Module
  • können Sie Webseiten analysieren, SEO Ziele bestimmen und in die Praxis umsetzen.
  • verstehen Sie die Funktionsweise von Google Ads und wissen, wie Sie die Zielsetzung von Kampagnen definieren und die Ergebnisse messen und auswerten.
  • können Sie Google Ads Kampagnen optimieren und verstehen die Funktionsweise des Google Ads Editors.
  • wissen Sie, wie Sie Zielgruppen definieren, Targeting-Typen unterscheiden und können smarte Funktionen nutzen.
  • können Sie Video-Kampagnen bzw. Anzeigen in Google Ads erstellen, gestalten, monitoren und auswerten.
  • verstehen Sie die Funktionsweise von Google Shopping Kampagnen und können diese auswerten und optimieren sowie das Google Merchant Center einrichten.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Haben Sie Lust, einen Lehrgang oder Kurse in der digitalen Marketingwelt zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen im Anschluss an diese Module folgende Angebote
  • Online-Marketing Manager/in (inkl. Social Media) / iab- Zertifizierung
  • Digital Advertising
  • Digitale Werbung Modul 1
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail und Newsletter-Marketing Modul 5
  • Programmatic Advertising Grundlagen Modul

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mi 18.11.2020 08:30 - 16:50
2. Mi 25.11.2020 08:30 - 16:50
3. Mi 02.12.2020 08:30 - 16:50
4. Mi 09.12.2020 08:30 - 16:50
5. Mi 16.12.2020 08:30 - 16:50
6. Mi 23.12.2020 08:30 - 12:20

Übersicht

Kurs/Lehrgang Suchmaschinen-Marketing: Google Ads & SEO
Kursnummer 1K_185259
Max. Teilnehmer 18
Dauer 6 Kurstag(e)
Total 44 Lektion(en)
Datum 18.11.2020 - 23.12.2020
Wochentage
  • Mi
Zeit Zeit unregelmässig

Kursgeld CHF 2'709.00

Annullationsschutz CHF 51.45

Total: CHF 2'760.45

Total: CHF 2'709.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62

Fahrplan anzeigen (SBB)