Social Media - Marketingkommunikation

auf Anfrage
Brig, Belalpstrasse 1

Beschreibung

Sie wollen Social Media nutzen um Ihre Marke zu fördern, zu rekrutieren, Ihre Aktivitäten zu dynamisieren? Ist es nötig, auf Facebook, Twitter, Linkedin, YouTube usw. präsent zu sein? Wie kann gegebenenfalls eine aussagekräftige Strategie aufgebaut werden? Mit diesem Kurs entdecken Sie die Vorteile der Netzwerke und die zu vermeidenden Fehler. Kurz: Sie optimieren die Präsenz Ihrer Firma in den sozialen Netzwerken.

Inhalt

  • Kurzer Überblick über die verschiedenen Social Media und deren Typologie
  • Typologie der Nutzer
  • Chancen und Risiken der Präsenz. Online-Reputation
  • Das Image seiner Firma verwalten
  • Überwachungstools
  • Community Management: Erstellen einer passenden Strategie
  • Die richtigen Fragen
  • Fallbeispiel: seine Aktionen analysieren

Voraussetzung

  • Sie haben Grundkenntnisse über Social Media (Kurs "Social Media entdecken" o.ä.)
  • Sie verfügen über ein Konto in sozialen Netzwerken.

Zielgruppe

  • Kommunikationsverantwortliche
  • Verkaufs- oder Marketingverantwortliche
  • Verantwortliche von KMU
  • Selbständige, die ihre Firmenkommunikation verbessern wollen

Lernziele

  • Die Funktionsweise der verschiedenen Social Media und deren Nutzen für Ihre Kommunikation verstehen
  • Eine passende Kommunikationsstrategie entwerfen
  • Eine Community kreieren, unterhalten und binden
  • Die Auswirkungen Ihrer Präsenz in den Social Media analysieren (Online-Reputation)

Abschluss

auf Verlangen Attest der Klubschule

Übersicht

Kurs/Lehrgang Social Media - Marketingkommunikation
Kursnummer D_66922
Max. Teilnehmer 9
Dauer Total 4 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 120.00

Total: CHF 120.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Brig
Belalpstrasse 1
3900 Brig
Tel. +41 27 720 66 50
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB) E-Mail senden