Google Ads Grundlagen Modul 2

12.03.2021 - 12.03.2021
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Fr
08:30 - 16:50

Beschreibung

Machen Sie Ihre Website in Suchmaschinenergebnissen prominent sichtbar und schaffen Sie sich mit gezielten Google Werbe-Kampagnen einen Wettbewerbsvorteil.
In diesem praxisorientierten Modul erfah-ren Sie wie Suchmaschinen funktionieren und lernen, wie Sie Ihr Google Ads-Konto korrekt einrichten. Anhand praktischer Beispiele bereiten Sie Ihre ersten Google Ads-Kampagnen vor. Sie definieren die Zielsetzung, planen eine effiziente Ads-Struktur, finden passende Keywords und verfassen ansprechende Anzeigentexte. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen können.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Einführung in Suchmaschinenwerbung
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos
  • Planung von Google Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Google Ads-Kampagnen mit Anzeigegruppen, Keywords und Texten
  • Tools zur Keyword-Recherche
  • Verfassen von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
  • Messung von Zielen mit Ads Conversion-Tracking
  • Zentrale Kennzahlen zur Auswertung
  • Einsatz des Ad Editors

Voraussetzung

  • SEO-Grundlagen-Kenntnisse oder Besuch des Moduls Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto
  • Vorkenntnisse in der Verwendung des Google Ads Editors von Vorteil (kostenlose Anwendung von Google für die effiziente Verwaltung von Google Ads-Konten)

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, SEO-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • verstehen Sie die Funktionsweise von Google Ads.
  • wissen Sie, wie Sie die Zielsetzung von Kampagnen definieren.
  • wissen Sie, wie Sie die Ergebnisse messen und auswerten.
  • wissen Sie, wie Sie eine effiziente Ads-Struktur planen.
  • wissen Sie, wie Sie passende Keywords finden.
  • wissen Sie, wie Sie ansprechende Anzeigentexte verfassen.
  • wissen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 12.03.2021 08:30 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Google Ads Grundlagen Modul 2
Kursnummer E_1450289
Max. Teilnehmer 18
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 12.03.2021 - 12.03.2021
Wochentage
  • Fr
Zeit 08:30 - 16:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.25

Total: CHF 550.25

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

Fahrplan anzeigen (SBB)