Citrix XenApp and XenDesktop Help Desk Support 7.x (CXD-105)

auf Anfrage
Sursee, Bahnhofstrasse 28

Beschreibung

Dieser Kurs bietet Support-Mitarbeiten alle erforderlichen Kenntnisse, um Benutzer Probleme effektiv und schnell zu beheben. Probleme zu verhindern, wiederkehrende zu identifizieren und Konsolen bei der Fehlersuche richtig einzusetzen, sowie weitere Ursachen innerhalb einer XenApp oder XenDesktop 7.x-Umgebung schnell festzustellen.

Inhalt

  • Vervollständigen des Helpdesk Tickets mit der entsprechenden Dokumentation
  • Troubleshooting und Wiederherstellung in angemessener Weise
  • Eskalieren von Problemen, die ausserhalb des Geltungsbereichs des entsprechenden Teams / Einzelperson sind
  • Vollständige Lösung von sichergestellten Problemen und Ergreifung der richtigen Massnahmen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten.
  • Strategisches Denken bei der Benutzung der richtigen Konsolen zur Fehlersuche, um die Ursache eines Problems so schnell wie möglich festzustellen.
Ausbildungsmethode: Das Training wird von einem Citrix Certified Instructor (CCI) geleitet und enthält gleichermassen Theorie und Praxis. In der live Lab-Umgebung können Sie das Erlernte in praktischen Übungen umsetzten und testen. Die offiziellen Citrix Kursunterlagen stehen in digitaler Form zur Verfügung.

Voraussetzung

Ein grundsätzliches Verständnis von Server- Desktop- und Applikationsvirtualisierungskonzepten. Erfahrung mit den Citrix Produkten XenDesktop 7.x und XenApp ist von Vorteil.

Zielgruppe

Citrix XenApp und XenDesktop Administratoren, deren Aufgabe die tägliche Administration der 1 tier and 2 tier Umgebungen der XenDesktop 7 Apps und Desktops ist.

Lernziele

Die Teilnehmer dieses Citrix XenDesktop 7 Kurses erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen. Dabei lernen Sie, eigenständig Probleme zu lösen, aber auch, wie sie unterstützend den Administratoren, Netzwerkadministratoren und Anwenderteams zur Seite stehen können.

Abschluss

Für diesen Kurs ist keine Zertifizierung vorgesehen.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

CDX-203 CDX-300

Übersicht

Kurs/Lehrgang Citrix XenApp and XenDesktop Help Desk Support 7.x (CXD-105)
Kursnummer D_65412
Max. Teilnehmer 12
Dauer Total 16 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 1'600.00

Total: CHF 1'600.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Sursee
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee
Tel. +41 41 418 66 66
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB) E-Mail senden