Social Media Kurse

Social Media sind unverzichtbare Werkzeuge für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen geworden. In den Kursen lernen Sie die wesentlichen Aspekte dieser modernen Form der Kommunikation kennen und erfahren, welche Möglichkeiten von Implementierung im Unternehmen bestehen. 

Sie lernen die verschiedenen Social-Media-Plattformen und ihre Eigenschaften zu unterscheiden. Schaffen Sie sich eine Entscheidungsgrundlage für den Einsatz im eigenen Unternehmen durch die Beurteilung der Massnahmen des Social Media Marketings und des Community Managements.

Sie interessieren sich speziell für Facebook? Erfahren Sie hier mehr zu unseren Kursen.

 

 

In Zusammenarbeit mit den Facebook-Spezialisten Daniel Scheuerer und Florian Muff von Hutter Consult GmbH wurden mehrere Praxis-Seminare entwickelt. Die Seminare finden in mehreren Städten statt.

 

Für den Einsatz im Unternehmen

Eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen
Erstellen Sie Ihre eigene, professionelle Facebook-Seite, veröffentlichen Sie die ersten Beiträge, erstellen einen Facebook-Event und legen die gewünschte URL fest.
Dauer: 4 Lektionen
Kosten: CHF 280.-

Ihre Facebook-Seite erfolgreich vermarkten
Lernen Sie in diesem Seminar die theoretischen Grundlagen für den kommerziellen Einsatz von Facebook. Anhand praktischer Beispiele, Übungen und Gruppendiskussionen lernen Sie die Möglichkeiten kennen und anwenden und können Facebook anschliessend gezielt für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen.
Dauer: 8 Lektionen
Kosten: CHF 490.-

Facebook-Werbung für Ihr Unternehmen
Unsere Experten zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Werbeanzeigen auf Facebook optimal und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig erfolgreichere Facebook-Kampagnen durchführen können.
Dauer: 8 Lektionen
Kosten: 590.-

 

Dozenten

Aktuell unterrichten Daniel Scheurer und Florian Muff.

 

Daniel ScheurerDaniel Scheurer handelt als Berater und Projektleiter und ist somit Schnittstelle zwischen Konzeption/Strategie und Umsetzung. Neben der Projektleitungs- und Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Crossmediale Strategien und Konzepte. Als leidenschaftlicher Social Media Experte schafft er es, Theorie und Praxis ideal zu verknüpfen und gibt sein Wissen an Kundenschulungen und als Dozent weiter.

 

 

 

 

Florian MuffFlorian Muff handelt als Projektleiter an der Schnittstelle zwischen Strategie und Umsetzung. Neben dieser Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Konzepte in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Web-Analyse mit Google Analytics und User-Interface Design für Webseiten und erarbeitet Zweitmeinungen.

 

 

 

 

Änderungen bei den Dozenten vorbehalten.

 

Angebote filtern
Kursbereich

Kursbereiche

    Ort eingeben...

          Ausgewählt:

              Tag/Zeit

              Tage und Zeitraum

              • Montag
              • Dienstag
              • Mittwoch
              • Donnerstag
              • Freitag
              • Samstag
              • Sonntag
              • Vormittag
              • Mittag
              • Nachmittag
              • Abend
              Kategorie

              Kategorie

              • Infoveranstaltungen
              • Prüfungen
              • Lehrgänge
              • Intensiv- / Kompaktkurse
              • Ferien- / Sommerkurse
              • Garantierte Durchführung
              • Angebote mit Abschluss
              • Schnupperkurse
              Kursstart

              Kursstart

              • Laufende Kurse ausblenden
              Angebote anzeigen