Firmenkurse

Regelmässige Weiterbildungen als Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg

Firmenkurse

In der schnelllebigen Geschäftswelt ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden ein Schlüssel zum Erfolg. Unternehmen, die in die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden investieren, legen den Grundstein für Motivation und nachhaltiges Wachstum. Das belegt unter anderem die McKinsey-Studie «Performance for People» (2023)*.

Der Grund? Wer Mitarbeitende regelmässig weiterbildet, kann Prozesse effizienter gestalten und Abläufe optimieren. Aber nicht nur das: Die Angestellten fühlen sich wertgeschätzt und gefördert, sind produktiver und bleiben länger im Unternehmen.

Stärken auch Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – mit der Klubschule Migros und dem Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung IBAW. Sie erhalten massgeschneiderte Schulungen in den Bereichen Sprachen, Informatik, Wirtschaft, Gesundheit, Kreativität und betriebliches Gesundheitsmanagement. Unser Angebot ist konsequent auf Ihre Wünsche und Anliegen ausgelegt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeitenden heute lernen, wie sie ihre Aufgaben auch morgen erfolgreich umsetzen können.

McKinsey-Studie «Performance for People» (2023)

Für die Studie haben die Forschenden mehr als ein halbes Jahr lang 1800 börsennotierte Firmen in aller Welt untersucht. Die Erkenntnis: Know-how ist eine stabile Währung mit Zukunft. Erfolgreiche Firmen investierten pro Jahr etwa 74 Stunden pro Mitarbeiter*in in die Fort- und Weiterbildung. Unternehmen, die ihren Fokus nur auf wirtschaftlichen Erfolg richten, kamen auf 19 Stunden. Langfristig zahlt sich Weiterbildung also aus.

Ihre Bildungspartner

Haben Sie Fragen zu unseren Firmenkursen? Melden Sie sich bei uns.

Telefon Firmenverantwortliche +41 58 568 99 53

E-Mail FirmenverantwortlicheE-Mail