HomeThemenManagement & WirtschaftFacebook Marketing

Facebook Marketing

Lernen Sie Facebook gezielt und mediengerecht einsetzen.

Lernen Sie die kommerziellen Einsatzmöglichkeiten von Facebook kennen und werfen Sie einen Blick auf die Richtlinien und möglichen Fallstricke.

35% der Schweizerinnen und Schweizer sind auf Facebook registriert. Damit ist Facebook für das Marketing und die Kommunikation sehr attraktiv.

Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen klassischen Kommunikationskanal. Die Präsenz sollte wohl überlegt sein.

In Zusammenarbeit mit den Facebook-Spezialisten Thomas Hutter und Florian Muff (Hutter Consult GmbH) wurden mehrere Praxis-Seminare entwickelt. Die Seminare finden in Aarau, Bern, Biel, Luzern, Olten, Solothurn, Sursee, Winterthur, Zug und Zürich statt.


Für den Einsatz im Unternehmen

Der kommerzielle Einsatz von Facebook
Lernen Sie in diesem Seminar die Möglichkeiten und Grenzen von Facebook für den kommerziellen Einsatz kennen.
Dauer: 8 Lektionen
Kosten: CHF 490.-

Eine professionelle Facebook-Seite für Ihr Unternehmen
Erstellen Sie Ihre eigene, professionelle Facebook-Fanpage und lernen Sie, wie Sie diese optimal betreuen.
Dauer: 4 Lektionen
Kosten: CHF 280.-


Für den Einsatz zu Hause

Facebook Privatsphäre
Lernen Sie in diesem Kurs, wie Sie Ihre Privatsphäre vor einem Datenmissbrauch schützen, was Facebook mit Ihren Daten machen darf und welche Datenschutzgesetze das Verwenden der persönlichen Daten regeln.
Dauer: 4 Lektionen
Kosten: CHF 280.-



Dozenten

Aktuell unterrichten Thomas Hutter und Florian Muff.

Angaben zur Diplomierun

Thomas Hutter ist Geschäftsführer und Social Media Berater bei der Hutter Consult GmbH. Er berät und erstellt Strategien und Konzepte für Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Personen in der Schweiz, Deutschland und Österreich im Bereich Social Media mit Spezialisierung auf Facebook Marketing.

Florian Muff
Florian Muff handelt als Projektleiter an der Schnittstelle zwischen Strategie und Umsetzung. Neben dieser Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Konzepte in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Web-Analyse mit Google Analytics und User-Interface Design für Webseiten und erarbeitet Zweitmeinungen.

Änderungen bei den Dozenten vorbehalten.


Angebote anzeigen