Gestalten Sie Ihre künstlerische Zukunft

Kreativität ist eine Ihrer Ressourcen? In unseren gestalterischen Lehrgängen stärken Sie Ihre gestalterischen Kompetenzen und erlangen zudem einen international anerkannten Abschluss.

Die Fachrichtungen

Die fünf gestalterischen Lehrgänge der Klubschule Migros in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) sind intensive Weiterbildungen mit international anerkanntem Abschluss (CAS). Sie basieren auf solidem Handwerk und einer fundierten technischen Grundlage. Gleichzeitig ermöglichen Ihnen diese Lehrgänge, sich individuell kreativ zu entfalten.

Gesamtübersicht CAS-Lehrgänge und Infoveranstaltungen

Ein CAS bietet:

• Spielraum für experimentierfreudige und kreative Personen
  • einen sicheren Weg in der Entwicklung der künstlerischen Persönlichkeit
  • die Möglichkeit, sich in einem dieser Bereiche selbstständig zu machen
  • weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten im Anschluss
  • Perspektiven für alle, die eine Freizeitaktivität intensiv betreiben möchten
  • die Chance, die beruflichen Kompetenzen zu erweitern

Über den CAS (Certificate of Advanced Studies)

Ein CAS besteht aus drei Modulen: einem Grundmodul, einem Aufbaumodul und einem Abschlussmodul.

Die ersten beiden Module vermitteln Ihnen die fachlichen Grundlagen und schulen Ihre Wahrnehmung. Sie tauchen in ein Thema ein, vertiefen Ihr Wissen und setzen erste Projekte eigenständig um.

Das Abschlussmodul ermöglicht Ihnen, einen internationalen Abschluss zu erlangen: ein CAS mit 10 ECTS-Punkten.

Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste

Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) gehört mit rund 2`500 Studierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Kunst, Medien, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität. Die ZHdK und die Klubschule Migros kooperieren beim Audit von künstlerisch-gestalterischen CAS-Angeboten der Klubschule.

Kosten

Je nach Region kann der CAS als Gesamtes oder auch in einzelnen Modulen besucht werden. Die Preise sind für alle CAS-Lehrgänge identisch (mit Ausnahme CAS Schreiben). Materialkosten sind nicht im Lehrgangspreis inbegriffen.

Preis Grundmodul 2`250.00
Preis Aufbaumodul 2`250.00
Preis Abschlussmodul 1`900.00
Gesamtlehrgang CAS 6`400.00

Durchführungsorte

Bitte informieren Sie sich unter dem jeweiligen CAS-Lehrgang über die Durchführungsorte und Starttermine.

Informationsveranstaltungen

Bitte informieren Sie sich unter dem jeweiligen CAS-Lehrgang über die Informationsveranstaltungen.

Gesamtübersicht CAS-Lehrgänge und Infoveranstaltungen