Ort eingeben...

    Tessin Ostschweiz Zürich Zentralschweiz Basel Aargau, Bern und Solothurn Wallis Westschweiz

    Auswahl über mehrere Regionen nicht möglich. Wird ein neuer Standort gewählt, so werden die bisherigen entfernt.

        Ausgewählt:

          HomeGoogle Analytics

          Google Analytics

          Beschreibung

          Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss seine Besucher kennen, identifizieren, woher sie kommen, und wissen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Google Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Website.
          Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

          Inhalt

          Die Teilnehmenden erhalten einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Funktionsweisen und Vorteile des Tools. Nebst der Einrichtung eines Analytics-Kontos und der Verknüpfung mit einem Google AdWords Account lernen die Kursbesucher/innen im Google Analytics- Training die Funktionen von Analytics umfassend kennen und erlernen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.

          • Einrichtung eines Google Analytics-Kontos
          • Verknüpfung mit einem Google AdWords-Konto
          • Wichtige Kennzahlen im Google Analytics-Konto
          • Conversion-Tracking
          • Trichternavigation
          • Berichtswesen
          • Erhöhung der Nutzereffizienz
          • Website-Overlay
          • Ereignis-Tracking
          • Rechtliche Aspekte

          Voraussetzung

          Kenntnisse in der Benutzung von Computer und Internet werden vorausgesetzt.
          Seminar Google AdWords Basic oder anders erworbene Google AdWords- Kenntnisse.
          Für den Unterricht benötigen Sie:

          • eigener Laptop
          • Zugang zu Ihrem AdWords Konto

          Zielgruppe

          Das Seminar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer/innen, Marketing-Verantwortliche und Webmaster, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

          Lernziele

          Sie können die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite anhand von Besucherstatistiken auswerten und aus diesen Erkenntnissen Optimierungsmassnahmen für Ihre Website ableiten.

          Methodik/Didaktik

          Theorievermittlung, Präsentation und Online-Demonstrationen, Praxisbeispiele.

          Abschluss

          Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

          Übersicht

          Kurs/Lehrgang
          Google Analytics
          Kursnummer
          D_46790
          Max. Teilnehmer
          16
          Dauer
          Total 8 Lektion(en)
          Datum
          auf Anfrage
          Kursgeld
          CHF 490.00
          inkl. allfälliger MwST.

          Kontakt und Beratung

          Klubschule Migros Winterthur
          Rudolfstrasse 11
          8401 Winterthur
          Tel. +41 52 260 26 26
          Fax. +41 52 260 26 99

          Freunde als Teilnehmer einladen

          Mit deinen Freunden am Kurs teilnehmen?
          Lade sie ein.

          Gefällt mir