Ort eingeben...

    Tessin Ostschweiz Zürich Zentralschweiz Basel Aargau, Bern und Solothurn Wallis Westschweiz

    Auswahl über mehrere Regionen nicht möglich. Wird ein neuer Standort gewählt, so werden die bisherigen entfernt.

        Ausgewählt:

          HomeEinstieg ins Marketing

          Einstieg ins Marketing

          Beschreibung

          Reizt Sie Marketing? Dieses Seminar stellt einzelne Instrumente, verschiedene Strategien und wichtige Fachbegriffe des Marketings vor. Experten aus der Praxis zeigen Ihnen die Elemente und den Aufbau eines Marketingkonzepts. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen lernen Sie die Anwendung und Wirkung der einzelnen Marketinginstrumente kennen. Sie erhalten viele konkrete und clevere Tipps und Ideen aus dem Marketingbereich. Begriffe wie SWOT-Analyse und TKP gehören danach selbstverständlich zu Ihrem Vokabular.

          Inhalt

          Aufbau Marketingkonzept, Marktdefinition und Marktabgrenzung, Markt- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse, Produkteportfolio, Segmentierung und Zielgruppenbildung, Positionierung, Konkurrenzstrategien, Marketing-Mix, Produkt- und Sortimentspolitik, Preisgestaltung, Distribution, Mediaplanung, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und PR

          Voraussetzung

          Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

          Zielgruppe

          • Personen, die privat oder beruflich nichts mit Marketing zu tun haben, sich jedoch für diese Thematik interessieren.
          • Personen, die sich eine Zukunft im Bereich Marketing vorstellen können und vorab einmal "schnuppern" wollen.
          • Selbstständigerwerbende sowie Teilhaber von KMUs, die konkrete Tipps und Massnahmen für ihre Unternehmung suchen.

          Lernziele

          Sie erhalten einen ersten Einblick in die faszinierende Welt des Marketings und erwerben anwenderorientierte Grundkenntnisse im Bereich Marketing. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird Ihnen die Wirkung der einzelnen Marketinginstrumente erklärt. Um die Zusammenhänge der einzelnen Marketinginstrumente zu verstehen, wird das Seminar systematisch nach dem konzeptionellen Marketingansatz aufgebaut.

          Methodik/Didaktik

          Referate, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Diskussionen/Erfahrungsaustausch.

          Abschluss

          Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

          Übersicht

          Kurs/Lehrgang
          Einstieg ins Marketing
          Kursnummer
          D_66316
          Max. Teilnehmer
          14
          Dauer
          Total 16 Lektion(en)
          Datum
          auf Anfrage
          Kursgeld
          CHF 690.00
          inkl. allfälliger MwST.

          Kontakt und Beratung

          Klubschule Migros Basel-Gundelitor
          Jurastrasse 4
          4053 Basel
          Tel. +41 58 575 87 00
          Fax. +41 58 575 87 38

          Freunde als Teilnehmer einladen

          Mit deinen Freunden am Kurs teilnehmen?
          Lade sie ein.

          Gefällt mir