Ort eingeben...

    Tessin Ostschweiz Zürich Zentralschweiz Basel Aargau, Bern und Solothurn Wallis Westschweiz

    Auswahl über mehrere Regionen nicht möglich. Wird ein neuer Standort gewählt, so werden die bisherigen entfernt.

        Ausgewählt:

          HomeCitrix XenApp and XenDesktop Help Desk Support 7.x (CXD-105)

          Citrix XenApp and XenDesktop Help Desk Support 7.x (CXD-105)

          Beschreibung

          Dieser Kurs bietet Support-Mitarbeiten alle erforderlichen Kenntnisse, um Benutzer Probleme effektiv und schnell zu beheben. Probleme zu verhindern, wiederkehrende zu identifizieren und Konsolen bei der Fehlersuche richtig einzusetzen, sowie weitere Ursachen innerhalb einer XenApp oder XenDesktop 7.x-Umgebung schnell festzustellen.

          Inhalt

          • Vervollständigen des Helpdesk Tickets mit der entsprechenden Dokumentation
          • Troubleshooting und Wiederherstellung in angemessener Weise
          • Eskalieren von Problemen, die ausserhalb des Geltungsbereichs des entsprechenden Teams / Einzelperson sind
          • Vollständige Lösung von sichergestellten Problemen und Ergreifung der richtigen Massnahmen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten.
          • Strategisches Denken bei der Benutzung der richtigen Konsolen zur Fehlersuche, um die Ursache eines Problems so schnell wie möglich festzustellen.

          Ausbildungsmethode: Das Training wird von einem Citrix Certified Instructor (CCI) geleitet und enthält gleichermassen Theorie und Praxis. In der live Lab-Umgebung können Sie das Erlernte in praktischen Übungen umsetzten und testen. Die offiziellen Citrix Kursunterlagen stehen in digitaler Form zur Verfügung.

          Voraussetzung

          Ein grundsätzliches Verständnis von Server- Desktop- und Applikationsvirtualisierungskonzepten. Erfahrung mit den Citrix Produkten XenDesktop 7.x und XenApp ist von Vorteil.

          Zielgruppe

          Citrix XenApp und XenDesktop Administratoren, deren Aufgabe die tägliche Administration der 1 tier and 2 tier Umgebungen der XenDesktop 7 Apps und Desktops ist.

          Lernziele

          Die Teilnehmer dieses Citrix XenDesktop 7 Kurses erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen. Dabei lernen Sie, eigenständig Probleme zu lösen, aber auch, wie sie unterstützend den Administratoren, Netzwerkadministratoren und Anwenderteams zur Seite stehen können.

          Abschluss

          Für diesen Kurs ist keine Zertifizierung vorgesehen.

          Übersicht

          Kurs/Lehrgang
          Citrix XenApp and XenDesktop Help Desk Support 7.x (CXD-105)
          Kursnummer
          D_65412
          Max. Teilnehmer
          12
          Dauer
          Total 16 Lektion(en)
          Datum
          auf Anfrage
          Kursgeld
          CHF 1600.00
          inkl. allfälliger MwST.

          Kontakt und Beratung

          Klubschule Migros Luzern
          Schweizerhofquai 1
          6004 Luzern
          Tel. +41 41 418 66 66
          Fax.

          Freunde als Teilnehmer einladen

          Mit deinen Freunden am Kurs teilnehmen?
          Lade sie ein.

          Gefällt mir